20 Jahre Pfadfinder Kommunikation

Für Agenturen ist es wahrlich eine lange Zeit. Bereits seit fast 20 Jahren widmen sich die Hamburger Marketingspezialisten von Pfadfinder Kommunikation in ihrer täglichen Arbeit den Herausforderungen des dentalen Marketings. Eine bewusste Entscheidung für diese Branche war das anfänglich nicht. Eine gute dagegen mit absoluter Sicherheit! Anfang Februar wurde das Jubiläum in der Hamburger „Halle 424“ dann auch würdig gefeiert – mit rund 200 Gästen!

Der richtige Weg durch den Kommunikations-Dschungel

Am 01.01.2000 fiel der Startschuss. In einem engen 15 qm Zimmer begann eine kleine aber engagierte Werbeagentur voller Tatendrang, sich den erwarteten Aufgaben einer Werbe- und Kommunikationsagentur zu stellen. Mit seinem damaligen Partner startete Agenturinhaber Olaf Tegtmeier (53) seinerzeit mit Volldampf durch, um den Gesundheitsmarkt zu erobern. Die Agentur setzte den Schwerpunkt am Anfang noch auf die reine Strategieberatung. „Es wurde schon damals immer wichtiger, sich als Unternehmen vom Wettbewerb abzuheben. Und erst durch kreative Arbeit und gezieltes Handeln lässt sich eine einzigartige Positionierung erarbeiten“, ist Tegtmeier bis heute überzeugt. „Eigentlich geht es doch immer nur darum, den richtigen Pfad durch den Kommunikations-Dschungel zu finden“. Dank diesem konsequenten Ansatz entstanden dann in der Konzeptionsphase auch der Firmenname und das bis heute verwendete Labyrinth als Logo.

Gesamten Artikel lesen (PDF)