Technisch trifft auf menschlich: acurata im Portrait

Vor über 40 Jahren legten Renate und Georg Mahnhardt den Grundstein für das heutige Unternehmen acurata. Schon zu dieser Zeit stand der Vertrieb eines umfangreichen Sortiments an rotierenden Instrumenten im Mittelpunkt. Genau da keimte der Anspruch, beste Qualität mit optimalem Kundennutzen anzubieten. Das war der Startschuss zur Gründung einer eigenen Produktion. Heute ist acurata international bei Zahnchirurgen, Dentallaboren und Zahnarztpraxen für seine Leistungen anerkannt und etabliert.

Geschäftsführer Karl Mahnhardt: „Ein perfektes Produkt ist nicht die Idee eines Einzelnen, sondern das Ergebnis einer ständigen respektvollen Zusammenarbeit. Fachliche Qualifikation und technisches Können bilden das Fundament. Glühende Leidenschaft für innovatives Forschen und der eigene Ansporn, zu den Besten zu zählen – erst das macht uns zum erfolgreichen Global Player für zahnärztliche Präzisionsinstrumente. Die hochsensible Branche, in der wir uns bewegen, fordert unsere maximale Sorgfalt in jeder Entwicklungsstufe. Unsere Mitarbeiter tragen diese fast schon akribische Grundeinstellung von der Forschung über ausgiebige Testphasen bis hin zur Fertigung jedes einzelnen Produktes mit Überzeugung. Sie sind sich ihrer Verantwortung gegenüber Kunden und Patienten sehr bewusst. Fortschrittliche Beständigkeit und behutsames Wachstum in einer motivierenden, kollegialen Atmosphäre – Charakteristik von acurata, die unsere über 40-jährige Erfolgsbilanz fundiert.“

Gesamten Artikel lesen (PDF)