Straumann: Esthetic Days. Zeit für die schönen Dinge

„Konventionelle und digitale Techniken dürfen heute […] nicht mehr separat betrachtet werden – sie gehen immer Hand in Hand“, sagte PD Dr. Julia Wittneben im Rahmen ihres Vortrags bei den Esthetic Days. Wie recht sie damit hat, wurde bei vielen der insgesamt 30 Vorträgen deutlich. Rund 400 Teilnehmer besuchten Anfang September 2019 den 1,5-tägigen Kongress von Straumann in Baden-Baden. Neben den Plenumvorträgen gab es sechs Fokus-Sessions, deren Themenschwerpunkte von Prävention über digitale Chirurgie und digitale Prothetik bis hin zur Kieferorthopädie reichten.

Plenumvorträge

Begrüßt wurden die Kongressbesucher von Carsten Schlüter, Geschäftsführer der Werbeagentur M:Consult, die Straumann bei der Durchführung der Veranstaltung unterstützte. Als echtes „Marketier“ hatte er nicht nur markige Sprüche, sondern auch interessante Fakten im Gepäck: Beispielsweise würden sich 80 % der Deutschen ihren Arzt über das Internet suchen und 85 % nutzten dafür die Suchmaschine Google. Wäre dann jedoch keine Online-Terminvergabe auf der gefundenen Zahnarzt- Webseite möglich, würden erfahrungsgemäß speziell jüngere Patienten gleich weitersuchen.

Gesamten Artikel lesen (PDF)