Minimales Zeitkontingent – maximaler Ästhetikanspruch

Effiziente Gesamtsanierung in 3,5 Wochen

Viele Patienten unserer Praxis sind Businessmenschen, die beruflich stark engagiert sind, damit verbunden viel verreisen und entsprechend straffe Terminpläne haben. Für sie ist es teilweise extrem schwierig, „Randzeiten“ für ihre Zahnbehandlungen zu finden. Wir versuchen, uns mit unserem Praxiskonzept voll auf solche Patienten einzustellen und ihnen bestmöglich hinsichtlich Zeit- und Termin-Management entgegenzukommen. Wie – nicht zuletzt dank digitaler Technologien – selbst eine Komplettsanierung besonders zeiteffizient durchgeführt werden kann, zeigt beispielhaft die vorliegende Falldokumentation.

Einleitung

Unsere Patientenfälle sind mehrheitlich im ästhetischen High End-Bereich gelagert. Fehler, die zeitraubende Korrekturen nach sich ziehen, dürfen wir uns nicht erlauben – unsere Klientel erwartet nicht nur beste Ergebnisse, sondern auch optimale Behandlungsverläufe. Eine vorausschauende Planung ist daher für uns das absolute A und O. Zum einen möchte ich die Sicherheit haben und gezielt vorgehen können, zum anderen möchte ich meinen Patienten das zu erwartende Outcome im Vorfeld zeigen können. Unsere Fälle werden daher zusammen mit den Zahntechnikern digital geplant, die Behandlungsziele virtuell simuliert. Durch umfassende Visualisierung der Ist-Situation mittels Intraoralscanner und der Soll-Situation mittels Computer Aided Design wird die Behandlung besser planbar und die Patientencompliance maßgeblich erhöht.

Gesamten Artikel lesen (PDF)