Mehr Performance mit der vhf Z4

In unserem Praxislabor setzen wir die CAD/CAM-Technologie bereits seit 2006 ein. Damals waren die Kosten für die Anschaffung einer CAD-/CAM-Fräsmaschine noch enorm hoch. Als die Geräte weniger komplex und dafür präziser und wirtschaftlicher wurden, verfügten wir bereits über einige Erfahrung. Effizienz und Präzision sind aus meiner Sicht die größten Vorteile der CAD/CAM-Technologie für Zahnärzte. Wir können heute – auch dank der vhf Z4 – direkt im Praxislabor Restaurationen von höchster Qualität anfertigen.

Der vollständig integrierte Workflow zählt sicherlich zu den größten Vorzügen, die vhf bietet. Wir nutzen die Z4 mit TRIOS von 3Shape und dem TRIOS Design Studio. Mit unserer Maschine fräsen wir hauptsächlich Glaskeramik. Unser bevorzugter Werkstoff ist Hybridkeramik. Die tägliche Wartung des Geräts ist äußerst einfach und die Bedienung für die Assistenz sehr leicht zu erlernen.

Gesamten Artikel lesen (PDF)