Ende März 2021 eröffnete Kulzer mit dem ersten virtuellen Kolloquium die neue Fortbildungsplattform KulzerCOM.net für Kulzer-Kunden. Am 12. Juni war diese Veranstaltungsort für eine ebenso erfolgreiche Fortsetzung mit Vorträgen von renommierten Experten aus der Zahnmedizin. Und der Termin für die dritte Runde steht auch schon fest …

Erste Runde

Die Resonanz zum ersten Kolloquium war groß und der Auftakt wurde sehr gut angenommen: Rund 1.100 Interessenten hatten sich zu den einzelnen Vorträgen angemeldet. Auch die Referenten sind von dem neuen Konzept angetan. Prof. Dr. Roland Frankenberger: „Die KulzerCOM war eine sehr professionell durchgeführte Veranstaltung mit guter Möglichkeit für Diskussion und Feedback. Der Mix der Vortragsthemen war prima und sie ergänzten sich sinnvoll.“ ZA Wolfgang Boer hob besonders die Dialogmöglichkeit hervor: „Sehr erfreulich war die rege Beteiligung der Teilnehmer bei der Fragezeit nach dem jeweiligen Vortrag. Gerade wenn man als Referent die Zuschauerreaktionen bei einem Webinar nicht sehen kann, ist dieses Feedback besonders wichtig, um den Erfolg des Vortrags einschätzen zu können. Das Kolloquium stellt ein Format dar, dass den Informationsgehalt von Tagungen mit der Bequemlichkeit der Online-Fortbildung in idealer Weise vereint.“ ZT Thomas Backscheider: „Ich war sehr stolz bei diesem neuen Format von Kulzer mitwirken zu dürfen. Besonders darf ich die professionelle Vorarbeit zum Kolloquium erwähnen. Ich wünsche dieser Idee eine sehr gute Zukunft.“

Gesamten Artikel lesen (PDF)