IDS-Nachlese 2019: Die Top 30-Highlights

Am 16. März 2019 ging die diesjährige Internationale Dental-Schau in Köln zu Ende. Und die Koelnmesse präsentierte einmal mehr beeindruckende Zahlen: Mit 2.327 Unternehmen aus 64 Ländern erhöhte sich die Ausstellerzahl noch einmal um gut zwanzig Anbieter. Sie trafen mit nunmehr über 160.000 Fachbesuchern aus 166 Ländern zusammen. Damit stieg die Gesamtbesucherzahl um 3,2 %, die der ausländischen Fachbesucher sogar um 6 %. Gleichzeitig vergrößerte sich die Ausstellungsfläche um über 4 % auf 170.000 m².

Laut Veranstalter ergab eine unabhängige Befragung der IDS-Besucher, dass nahezu 80 % mit dem Ausstellungsangebot zufrieden bzw. sehr zufrieden war. Auch die Redaktion des digital dental magazin hat sich natürlich an allen fünf Messetagen in den verschiedenen Hallen umgesehen und ist dabei auf einige interessante Neu- und Weiterentwicklungen gestoßen. Auf den folgenden Seiten wird eine Top 30-Auswahl der Produktvorstellungen auf der IDS präsentiert. Diese Zusammenstellung ist naturgemäß weder objektiv, noch vollständig. Die Reihenfolge stellt keine Wertung dar, sondern erfolgt in alphabetischer Sortierung der Anbieter.

Übrigens sagten rund 93 % der Befragten, dass sie einem guten Geschäftsfreund den Besuch auf der IDS empfehlen würden und 70 % von ihnen planen bereits heute den Besuch der nächsten Leitmesse in zwei Jahren wieder ein.

Save the date: Die nächste IDS findet vom 9. – 13. März 2021 statt!

Gesamten Artikel lesen (PDF)