Einfach finden, schnell planen, effizient fortbilden

Aktuell bieten über 200 Unternehmen zahllose Fortbildungen im dentalen Bereich an. Dabei überschreitet das Angebot die Nachfrage um ein Vielfaches. Der individuelle Nutzen kommt häufig zu kurz. In der Angebotsgestaltung werden oftmals relevante Faktoren nicht berücksichtigt. Die Folge ist eine unübersichtliche und stark produktgeprägte Fortbildungslandschaft. Die neue Online-Plattform www.contimedu.de stellt sich nun dieser Aufgabe und informiert unabhängig und übersichtlich über alle dentalen Fortbildungen. Häufig werden die Angebote zwar online auf den einzelnen Webseiten der Anbieter dargestellt, aber wenn der Suchende ein Angebot zu einem bestimmten Zeitpunkt, in einer bestimmten Region sucht, wird es schon schwierig.

Effektives Fortbildungsmanagement dank neuer Onlineplattform

Nun haben sich zwei Gründerinnen des Problems angenommen und ein Onlineportal geschaffen, welches alle dentalen Fortbildungen aufzeigt. Die Webseite startet Mitte November und wird unter dem Unternehmensnamen CONTIMEDU (continuous medical education) eine neue und unabhängige Möglichkeit bieten, Fortbildungspreise, Punkte und Inhalte zu finden und zu vergleichen. Ebenfalls werden Online-Kurse und Direkt-Problemlösungen für Praxen angeboten.. Für Ärzte oder Referenten, die Fortbildungen halten, bietet das Portal die zusätzliche Option, sich in einem eigenen Profil der Branche zu präsentieren. Frei nach dem Firmenmotto: „Weil Fortbildung eben mehr ist, als die Summe von Punkten.“ startet das Portal unter der Domainadresse www.contimedu.de am 21. November 2016.

Pressekontakt:
contimedu.de
by Goldfink GmbH
Nadine Jochum
Dieselstrasse 25
42579 Heiligenhaus
Tel.: +49 (0)2056 5825 40
Mail: n.jochum@contimedu.de