Die Messe Stuttgart ist Anfang vergangener Woche Ziel eines Cyberangriffs geworden, der dazu führte, dass der Kauf von Tickets und das Einlösen von Ticketcodes für die Fachdental-Messen nicht möglich waren. Jetzt stehen der Ticketshop und alle Online-Services wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Damit können Besucher der FACHDENTAL Leipzig und FACHDENTAL Südwest wieder Eintrittskarten erwerben und sich online über das Rahmenprogramm und die Aussteller der Messen informieren. Letztere Services waren von der Störung nicht betroffen, wurden jetzt jedoch noch einmal aktualisiert.

„Wir bedauern, dass die Besucher und Aussteller der Fachdental-Messen diese Woche nicht wie gewohnt auf alle unsere Service-Angebote zugreifen konnten, um sich auf ihren Messebesuch vorzubereiten. Die Kommunikationsnetze der Messe waren in Folge eines Cyberangriffs gestört beziehungsweise wurden aus Sicherheitsgründen zum Teil deaktiviert. Wir haben diese Maßnahme zum Schutz unserer Kunden ergriffen und bitten dafür um Verständnis“, sagt Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart.

Über die Fachdental-Messen

Die FACHDENTAL Leipzig/id infotage dental und FACHDENTAL Südwest/id infotage dental Stuttgart sind die wichtigsten regionalen Veranstaltungen rund um Zahnmedizin und Zahntechnik in Ost-, Mittel und Südwestdeutschland. Hier treffen sich Zahnärzte, Zahntechniker, Zahnmedizinisches Fachpersonal und Fachjournalisten zum Diskurs. Das umfassende Angebotsspektrum für Praxis und Labor reicht von Prävention und Prophylaxe über Werkstoffe und Werkzeuge bis hin zu kompletten Ausstattungen, Dienstleistungen und digitalen Lösungen.

Weitere Informationen unter:

www.fachdental-leipzig.de und www.fachdental-suedwest.de

Termine:

Fachdental Leipzig/id infotage dental: 13. – 14.09.2019, Leipziger Messe, Halle 4
Fachdental Südwest/id infotage dental Stuttgart: 11. – 12.10.2019, Messe Stuttgart, Paul Horn Halle (Halle 10)