Erfahrungen als Invisalign-Anwenderin: „Meine Erwartungen wurden weit übertroffen“

Dr. Julia Vogt ist mit ihrer kieferorthopädischen Praxis in Bensheim beheimatet. Im Frühjahr 2019 wurde sie zur Invisalign-Anwenderin zertifiziert. Zeitgleich wurde die Praxis mit einem iTero-Intraoralscanner ausgestattet. Über ihre Erfahrungen und Eindrücke berichtet sie in diesem Interview.

Frau Dr. Vogt, wie einfach war der Ausbildungsprozess zur zertifizierten Invisalign- Anwenderin?

Ich empfand den Trainingskurs und den Prozess selbst als unkompliziert und einfach. Schon vor dem eigentlichen Kurs hatten wir Einblick in die Inhalte des ersten Online-Trainings und konnten uns mit ihnen vertraut machen.

Und haben Ihre Mitarbeiter auch einen Kurs absolviert?

Da wir den Helferinnenkurs aus verschiedenen Gründen leider nicht besuchen konnten, haben wir gemeinsam mit Align Technology eine perfekte Lösung gefunden. Der verantwortliche Gebietsleiter hat die Schulung mit den Mitarbeiterinnen einfach direkt bei uns in der Praxis durchgeführt und uns sehr detailliert die ersten Schritte erläutert. Parallel haben wir intensiv das Online-Trainingsprogramm genutzt. Wir waren von der neuen Technologie so begeistert, dass wir uns die Trainingsvideos sogar freiwillig in unserer Freizeit zu Hause angeschaut haben (lacht!).

Gesamten Artikel lesen (PDF)