Digitale Werbung für Arztpraxen

Wer sich als Zahnarzt selbstständig macht steht vor der Herausforderung, neue Patienten und Patientinnen zu gewinnen und von den eigenen Leistungen zu überzeugen. Auch etablierte Praxen sehen sich oft mit der Herausforderung konfrontiert, im Wettbewerb mit anderen Praxen zu bestehen und den vorhandenen Patientenstamm zu halten. Online oder auch digitale Werbung eignet sich in der heutigen Zeit sehr gut, um beiden Problematiken entgegenzuwirken. Wir stellen hier verschiedene Möglichkeiten der digitalen Werbung vor.

Die Versorgungsdichte bei zahnärztlichen Praxen ist gerade in Großstädten auf einem hohen Niveau. Wenn Suchende im Internet nach einem Zahnarzt schauen, werden sie häufig mit einer großen Anzahl an Ergebnissen konfrontiert. Allein Google listet bei der Suche nach einem „Zahnarzt“ in einer Großstadt wie „Dortmund“ eine ganze Reihe unterschiedlicher Praxen auf. Insgesamt kommt die Suchmaschine auf ungefähr 7.790.000 Ergebnisse (www.google.de / Stand 11.2018). Wenn Sie mit Ihrer Praxis in einer solchen Auflistung weit oben stehen wollen, sollten Sie sich mit digitaler Werbung vertraut machen. Zusätzlich dazu bietet es sich an, auch auf den Plattformen präsent zu sein, die Ihre Patienten und Patientinnen häufig aufsuchen: Facebook, Instagram und Co.. So erhöhen Sie nicht nur die Chance, bei Bedarf gefunden zu werden, sondern bei der richtigen Zielgruppe positiv im Gedächtnis zu bleiben.

Gesamten Artikel lesen (PDF)