Alles in einem Fräsvorgang – praktischer Nutzen digitaler Möglichkeiten

Die diesjährige Vortragstour des Zirkonzahn-Gründers Enrico Steger führte ihn unter anderem nach Stuttgart, wo er uns mit seinem Thema „Alles in einem Fräsvorgang – Friktive Teleskopversorgungen 2.0“ wieder einmal mit einem lehrreichen Einblick in die digitale Welt der Zahntechnik begeistern konnte.

So zahlreich sich dem Anwender die aktuellen digitalen Möglichkeiten präsentieren, so wenig werden die meisten von ihnen tatsächlich genutzt – einfach weil die praktische Anwendung oft mit zu viel Aufwand verbunden ist. Deshalb hat man es bei Zirkonzahn schon immer so gehalten, dass alles „Hand und Fuß“ hat, also alles praktikabel ist, was die Produktion im Südtiroler Gais verlässt und dem dentalen Anwender angeboten wird.

Im September stand also die praktische Umsetzung einer Friktiven Teleskopversorgung 2.0 auf Enrico Stegers Vortragsprogramm. Und alle, die der Einladung – zum Beispiel nach Stuttgart – gefolgt waren, konnten sich (erneut) davon überzeugen, dass Herrn Stegers Ausführungen verständlich, kurzweilig und deshalb auch nachhaltig „ankamen“.

Unter friktiven Teleskopversorgungen konnten sich die meisten Teilnehmer bereits etwas vorstellen, doch was bedeutet nun „2.0“?

Gesamten Artikel lesen (PDF)