Wer heute einen Zahnarzt sucht, greift längst nicht mehr wie früher zum Telefonbuch und den Gelben Seiten. Zahlreiche renommierte Studien belegen: Neben der obligatorischen Befragung im Freundes- und Bekanntenkreis, ist das Internet für fast zwei Drittel aller Patienten die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, einen geeigneten Arzt zu finden. Tendenz steigend. Auf der anderen Seite bemühen sich immer mehr Ärzte mit einer eigenen Webseite den ungebremsten Informationsdrang der suchenden Patienten zu befriedigen und einen möglichst einladenden, harmonischen Eindruck zu hinterlassen. Doch Suchmaschinen und Bewertungsportale können diese Harmonie entscheidend stören, noch bevor der Patient überhaupt den Weg zur eigenen Praxis-Webseite gefunden hat. Höchste Zeit also, an den strategisch wichtigen Ecken im Internet die Räumeeng zu machen und den digitalen Ruf selbst in die Hand zu nehmen, bevor es andere tun.
Aktives Praxismarketing im Internet – Nehmen Sie Ihren digitalen Ruf selbst in die Hand
Gepostet Oktober 2014 in new media