Align Technology zieht ein positives Resümee über seinen dritten Growth Summit für Zahnärzte, der erstmalig in ein digitales Format umgewandelt wurde: Die zweitägige Veranstaltung am 19. und 20. Juni 2020 richtete sich an über 1.300 teilnehmende Zahnärzte aus 42 Ländern – sowohl aktuelle Invisalign-Anwender als auch Zahnärzte, die mit durchsichtigen Alignern behandeln oder digitale Workflows in ihre Praxis integrieren möchten. Im Zuge der Veranstaltung spendete Align Technology 45.000,- Euro an die Weltgesundheitsorganisation WHO zur Förderung des Kampfes gegen COVID-19.
Die Moderation des Events erfolgte von einem Fernsehstudio in England aus. Die Teilnehmer und Referenten aus aller Welt hatten die Möglichkeit, sich zwischen den Sitzungen im Auditorium des virtuellen Plenums in speziellen Pausenräumen zu treffen, um miteinander zu interagieren und Anschlussfragen zu stellen.
Nachdem Markus Sebastian (Senior Vice President und Managing Director bei Align Technology, EMEA) von der Schweiz aus zunächst einen Überblick über die Branche und ein Jahr bedeutender Veränderungen gab, erläuterte Zelko Relic (Chief Technology Officer und Senior Vice President) von Kalifornien aus, wie die Übernahme des Software-Spezialisten exocad den digitalen dentalen Workflow der Marke verbessert.