47. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Dentale Technologie e. V.

Zukunftsweisende Prothetiklösungen

Rund 1000 Mitwirkende – Zahntechniker, Zahnärzte, Wissenschaftler und Vertreter der Industrie – machten die diesjährige ADT-Jahrestagung zum Erfolg. Vom 31. Mai bis 2. Juni erhielt man in fünf Workshops und 30 Vorträgen einen Überblick über die aktuellsten Entwicklungen zum Tagungsthema „Advanced Prothetik“. Darüber hinaus präsentierten im FORUM 25 wieder Nachwuchstalente aus Zahnmedizin und Zahntechnik, welche Themen sie in und für ihren Beruf „brennen“ lassen. 50 Dentalfirmen informierten in der Industrieausstellung über ihre Neuheiten. Und last but not least boten die drei Veranstaltungstage natürlich wieder ausreichend Gelegenheit für fachlich-kollegialen Austausch.

„Die Mischung macht’s“, erklärte eine Zahntechnikermeisterin, warum es sie jedes Jahr auf die ADT zieht. „Wirklich gute Lösungen entstehen nur dort, wo Zahnarzt und Zahntechniker auf Augenhöhe miteinander arbeiten. Bei der ADT habe ich nie den Eindruck, das eine sei wichtiger als das andere.“

Gesamten Artikel lesen (PDF)