Interview mit ZT Marco Annucci

Der Italiener Marco Annucci ist Zahntechniker mit einer Leidenschaft: CAD/CAM. Direkt nach seiner Zahntechnikausbildung arbeitete er sechs Jahre in Deutschland in einem zahntechnischen Labor am Bodensee, das bereits digitale Technologien einsetzte. Zurück in Italien eröffnete er im Jahr 2007 sein Labor Dental CAD Design in Rom mit der Vision, ausschließlich digital zu arbeiten. Damals konnten sich seine Kollegen nicht vorstellen, dass die Spezialisierung auf CAD/CAM ein erfolgversprechendes Laborkonzept sein könnte. Heute führen er und seine Lebenspartnerin das Labor mit sechs Zahntechnikern, alle Experten für digitale Planung. Sie haben sich auf Designservice für Labore, Zahnärzte und Fräszentren spezialisiert. Annucci gehört zu den exocad-Anwendern der ersten Stunde und zu den über hundert Betatestern des Unternehmens. Im Interview spricht er über seine Erfahrungen mit dem neuen Add-on Modul Smile Creator für DentalCAD, mit dem sich hochästhetische Restaurationen präzise und vorhersagbar designen lassen.

Gesamten Artikel lesen (PDF)