Gegründet 1997 von Manfred Flohr, fokussiert sich der flohr verlag zunächst auf die Herausgabe dentaler Fachmagazine und Patienteninformationszeitschriften im deutschen und europäischen Gesundheitsmarkt. Innerhalb kurzer Zeit einer der führenden Dentalfachverlage, erweitert der flohr verlag sein Angebot um Fortbildungsveranstaltungen und Kongresse im In- und Ausland sowie verschiedene Online Plattformen und platziert auch im Spielwarenmarkt erfolgreich eine Fachzeitschrift sowie entsprechende Randprodukte.
Nach 3jähriger passiver Marktpräsenz wird aus dem flohr verlag die flohr new media – und wieder gelingt es der Ideenschmiede mit neuen, richtungsweisenden Printobjekten und Online-Plattformen den aktuellen Entwicklungen im Dentalmarkt und damit dem „Nerv der Zeit“ zu entsprechen und Trends zu setzen.
Neben dem Gesundheitsmarkt erschließt sich die flohr new media mit dem wachsenden Energie- und Umweltsektor eine weitere bedeutende Marktsequenz mit einem zielgenauen Print- und Online-Angebot. Der Verlag stellt sich den veränderten Berufsfeldern und Herausforderungen unserer Zeit.