ddm | Ausgabe4 | 2017
        
        
          71
        
        
          Journal
        
        
          
            GroßesSortimentauseinerHand
          
        
        
          Mit seinenGlasuren, KeramikmalfarbenundBonderngiltDenseonacheigenenAngabenalsMarkt-
        
        
          führer. Darüber hinausbietet dasUnternehmendas kompletteSortiment, dasder Zahntechniker für
        
        
          die CAD/CAM gesteuerte Produktion benötigt: Alle fräsbarenMaterialienwie Zirkon, PEEK, PMMA,
        
        
          NEM, Wachs u.v.m. sowie die dazu passenden Scannersysteme,  Fräsmaschinen, Fräswerkzeuge,
        
        
          KeramiköfenunddiepassendeSoftware. AlsHersteller undVertriebspartner vieler namhafterUnter-
        
        
          nehmen verfügt Denseoüber ein einmaliges Produktportfolio aus einer Hand. So ist Denseogröß-
        
        
          ter Vertriebspartner für DEKEMA inDeutschland, danebenbeziehen Kunden vonDenseo Produkte
        
        
          renommierter Hersteller wie Baumann Dental, Bien Air, Erkodent, Evonik, Imetric, Schick Dental,
        
        
          Teamziereis, Yeti Dental undanderen.
        
        
          
            Mitkreativen IdeeneinenSchrittvoraus
          
        
        
          Ismail Yilmaz istbekannt für seine innovativenGeschäftsideen: „WirbleibenbeiDenseoniemals ste-
        
        
          hen. Schließlichwollenwir denMarktentwicklungen immer einen Schritt voraus sein, um unseren
        
        
          Kundenperfekt passende Speziallösungen für ihrenGeschäftserfolg anbieten zu können. Nicht nur
        
        
          beim Einstieg inneue Technologienbrauchen Labore Flexibilität. Sohabenwir zumBeispiel für die
        
        
          exocadSoftwareeinMietmodell entworfenundwarendamitVorreiter imdeutschenMarkt.Wasuns
        
        
          von vielen anderen imMarkt unterscheidet ist auchunser Blick auf das Ganze. Wir sindder einzige
        
        
          Hersteller, derdieResteder vonunsangebotenenZirkon-undNEM-Blanks sowieFräsenverschiede-
        
        
          ner Systeme recycelt oder besser gesagt „upcycelt“.
        
        
          
            Eigenentwicklungenauch imMarketing
          
        
        
          BeimGang durch die Aschaffenburger Geschäftsräume vonDenseo fällt uns die besonders gelas-
        
        
          sene Atmosphäre im Team auf. Hektik ist hier nicht zu spüren. Die Bürotüren – auch die des Chefs
        
        
          - stehen offen. Papierstapel und Ablagen sind nicht zu sehen – außer einige Ausgaben des ddm
        
        
          (worüber wir uns freuen). In der offenen Kaffeeküche steht frischer Kuchen für alle. Wir fragen den
        
        
          Vertriebsleiter Karsten Sack, wiehier gearbeitetwird. „Wir verzichtenbei Denseobewusst auf einen
        
        
          Außendienst“, sagter. „StattdessenbietenwirgutgeschulteundhochmotivierteBerateramTelefon,
        
        
          diedannerreichbar sind,wennder KundeZeithat.“Und Ismail Yilmazerläutert,warumdasbeiDen-
        
        
          seo sogut funktioniert: „Wirmachenhier alles einbisschen anders. Als ichmit Denseo angefangen
        
        
          habe, war mir besonders wichtig, ein perfektes Kundenmanagement-System zu implementieren.
        
        
          Denn der Kunde, ist unser größtes asset. Und da es kein System auf demMarkt gab, mit dem ich
        
        
          zufriedenwar, habe ich selbst eine Softwaremitentwickelt. Alle Vorgänge zu jedem unserer über
        
        
          6.600 Kundenwerden in unserem System in realtime hinterlegt und können von jedemMitarbei-
        
        
          ter jederzeit abgerufenwerden. Daher arbeitenwir auch seit dem ersten Tagwirklich vollkommen
        
        
          papierlos. Bei uns läuft niemand mit einem Aktenordner über den Korridor und unsere Kunden
        
        
          erhalten vonuns niemals lästigeDoppelanrufe oder unpassende Besuche. Für unsere Kunden sind
        
        
          wir immerda,wenn sieunsbrauchen, bestens informiertundmitpassendenLösungen imGepäck.“
        
        
          
            10JahreDenseo
          
        
        
          Bei Denseo begreift man den Zahntechniker als Kunsthandwerker und genau dafür werden die
        
        
          intelligenten und speziellen Lösungen entwickelt. Das technische Know-How im Zusammenspiel
        
        
          mit einem herausragenden Verständnis für das Marketingmachen Denseo zu einem echten stra-
        
        
          tegischen und verlässlichen Partner für das zahntechnische Labor. Hierzu zählt sicherlich auch die
        
        
          einmalige Preispolitik, die grundsätzlich keine Rabatte vorsieht. Jedes Labor erhält den gleichen
        
        
          attraktivenBezugspreis–unabhängigvonderGröße. Vom8.-10. September feiertdasUnternehmen
        
        
          mit KundenundGeschäftspartnern sein 10-jähriges Jubiläum im Rahmen eines zweitägigen Fach-
        
        
          kongresses imSchlosshotelWeyberhöfe inSailauf.
        
        
          
            Kontakt:
          
        
        
          DenseoGmbH
        
        
          Stengerstrasse9
        
        
          D-63741Aschaffenburg
        
        
          Telefon:+49602145106-0
        
        
          Telefax:+49602145106-29
        
        
          E-Mail:
        
        
        
          Internet:www.denseo.de
        
        
          Ismail Yilmaz,Geschäftsführer
        
        
          DenseoGmbH
        
        
          FirmensitzvonDenseo in
        
        
          Aschaffenburg