ddm Ausgabe 1 | 2018

9 ddm | Ausgabe 1 | 2018 Der komplette Fall Der diskutierte Therapieplan lautete danach wie folgt: • Diskussion der digitalen Analyse mit Patient und Labor, • Simulation der endgültigen Versorgung mittels Wax-up und Herstellung eins Mock-ups, • Verbesserung der Mundhygiene, • Austausch der insuffizienten Füllung mit Kompositaufbauten, • Extraktion von Zahn 41 und Auflösung des Engstandes in der UK-Front mit einer festsitzenden Apparatur über einen Zeitraum von sechs Monaten • Entfernung der Brücke 45 - 48, • Planung einer Implantation Regio 46, 47 mit Hilfe 3-D-Röntgenbildern und schablonengeführter Chirugie, • Implantation Regio 46, 47 mit Lappenbildung zum Erhalt der keratinisierten Mukosa, • Restauration der OK-Front 13 - 23 mit Keramikteilkronen bei gleichzeitiger kleiner Korrektur des Zahnfleischverlaufs, • Versorgung der restlichen Zähne mit Kronen und Teilkronen, • Recall. Der erste Schritt war die Herstellung eines Mock-ups im Labor und das Erreichen einer karies- und entzündungsfreien Ausgangssituation. Daran anschließend erfolgte die Extraktion des Zahnes 41 und die Begradigung des frontalen Engstandes. Abb. 12: Planung regio 47 Abb. 14: Regio 46, 47 Abb. 15: Schablone in situ Abb. 16: OPG post op Abb. 13: Planung regio 46

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