„Sprechende“ Internetadressen: Wer? Wo? Was?

Welche Internetadresse passt zu meiner Zahnarztpraxis?

Eine Webseite ohne guten Namen ist wie eine Praxis ohne Schild – sie wird mit viel Knowhow und persönlichem Herzblut betrieben, fällt aber auf den ersten Blick nicht auf. Die Kennzeichnung der Webseite muss stimmen, damit der Patient sie anklickt. Was genau sollte bei der Auswahl einer passenden Adresse für die Praxis beachtet werden?

„Sprechende“ Internetadressen

Wer im Internet herausstechen will, kann seiner Webseite ab sofort einen sprechenden Namen verpassen: .dental, .hamburg, .dentist und .berlin ergänzen neben anderen die bekannten Internet-Endungen .de oder .com. Unter den neuen Endungen gibt es geographische (zum Beispiel .bayern, .berlin, .hamburg und .koeln) und branchenbezogene (zum Beispiel .dental, .clinic, .dentist und .doctor). Sie sind nicht nur rein technisch-funktional wie .com, .de oder .eu, sondern geben auf den ersten Blick Inhalt und Bedeutung. Mit der sprechenden Endung können Zahnärzte direkt auf ihre Fachrichtung hinweisen oder zeigen, wo sich die Praxis befindet.

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