CEREC Zirconia: Funktionalität siegt

Zirkondioxid ist ein bewährter Werkstoff für belastbare und hochstabile Versorgungen im Bereich der Seitenzähne und Molaren. In bestimmten Fällen wird aus dem vielseitigen Material sogar ein echter Spezialist: zum Beispiel, wenn es darum geht, eine optimale Funktion auf engstem Raum zu gewährleisten. Mit CEREC Zirconia gelang dies in einem nicht ganz alltäglichen Fall.

CEREC ist für mich unerlässlich in der Praxis. Ich habe dadurch die Möglichkeit, Restaurationen in hoher Qualität in sehr kurzer Zeit zu fertigen. Und natürlich schätzen es meine Patienten sehr, dass der unangenehme Löffelabdruck entfällt. Außerdem spielt es eine wichtige Rolle, dass ich zusätzliche Arbeiten inhouse fertigen und dadurch meine Wertschöpfung steigern kann. Ein bisschen Spaß an der Technik gehört natürlich dazu – aber den habe ich.

Gesamten Artikel lesen (PDF)